Über mich

Kreativität war mein Traum und aus Traum wurde Realität.

Seit Beginn meiner Lehre 1996 übe ich meinen Beruf als Coiffeuse mit sehr viel Leidenschaft und Enthusiasmus aus. Ich konnte im wahrsten Sinne des Wortes mein Hobby zum Beruf machen.

Vor rund 15 Jahren bin ich mit meinem Mann und unserem Sohn in die Schweiz gezogen und konnte auch hier in meinem Beruf Fuss fassen. Zuletzt habe ich als stellvertretende Filialleiterin eines renommierten Coiffeur-Geschäfts viele wertvolle Erfahrungen gesammelt. Im Anschluss war ich viele Jahre mobil Unterwegs, bis
sich die Möglichkeit ergab, wieder einen festen Salon zu haben, diesen übernahm ich 2021.

Meine beruflichen Wanderjahre führten mich unter anderem auf einem Kreuzfahrtschiff einmal um die Welt. Schon damals, in meiner Heimatstadt Leipzig, war ich als mobile Coiffeuse tätig und habe dafür viele positive Rückmeldungen erhalten. Durch das Frisieren an Meisterschaften und Modenschauen habe ich viel Fachwissen dazu gewonnen. Mit grossem Interesse widmete ich mich dem Erlernen und Ausbilden im Fachbereich Haarverlängerungen, sowie als Trainerin bei Farbschulungen.

Regelmässig nehme ich an Coiffeur Seminaren und Events teil, um mich über alle Neuigkeiten zu informieren.

Ulrike Hintze

 


Telefon 076 627 56 74 | Gallusstrasse 22, 9500 Wil | www.schnittmenge-wil.ch